Karriere

Sie möchten sich in einem großartigen Team persönlich und beruflich weiterentwickeln?

Einen Arbeitsplatz finden, in dem Sie wertgeschätzt werden, Ihre Stärken wirklich leben können und wo Ihren beruflichen Ambitionen ein entsprechender Rahmen gegeben wird?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz für eine langfristige Zusammenarbeit.
  • Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, um die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen.
  • Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten Ihnen auf dieser Basis auch flexible Arbeitszeitmodelle an.
  • Ein familiäres und unterstützendes Team auf Augenhöhe, dass an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung interessiert ist.
  • Ein eigenes Weiterbildungsbudget sowie ein individuelles Coaching- & Mentoring-Programm.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den Nahverkehr im Herzen von Hannover oder eigenen PKW-Stellplatz.
  • Angenehme Rückzugsmöglichkeiten für eine individuelle Pausengestaltung.
  • Eine attraktive Vergütung inklusive der Möglichkeit auf eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Angemessener Urlaub und flexible Möglichkeiten zur Urlaubsplanung.
  • Zudem erhalten Sie an Heiligabend und Silvester zusätzlich frei und wir schenken Ihnen an Ihrem Geburtstag einen Urlaubstag.

Offene Stellen

Ab sofort suchen wir eine/n Consultant Financial Planning & Analysis (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung integrierter Finanzplanungen für Einzel- sowie für Konzernunternehmen.
  • Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung.
  • Erstellung aussagekräftiger Unternehmensanalysen und -präsentationen.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Business-Plänen, Investitions- und Restrukturierungskonzepten.
  • Unterstützung bei der Durchführung von Due Diligence-Prüfungen sowie von Unternehmensbewertungen.
  • Vorbereitung und Begleitung bei Mandantengesprächen und -besuchen.
  • Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben im Rahmen der ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen.
  • Sie verfügen alternativ über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und haben bereits fundierte Berufserfahrung sammeln können.
  • Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, kaufmännischen Prozessen und Controlling von mittelständischen Unternehmen.
  • Sie haben Interessen an Unternehmensplanungs-Software sowie eine Affinität zu ERP-Systemen.
  • Sie weisen ein gutes Verständnis und ein hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen auf.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook).
  • Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften:
    • Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Detailorientierung
    • Hohe Eigeninitiative und praxisorientierte Problemlösungsfähigkeiten
    • Strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise im Team
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
    • Lernbereitschaft und Reflexionsvermögen

Ab sofort suchen wir eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung.
  • Erstellung aussagekräftiger Unternehmensanalysen und -präsentationen.
  • Vorbereitung bei Mandantengesprächen und -besuchen.
  • Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben im Rahmen der ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung.
  • Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen und kaufmännischen Prozessen.
  • Sie haben Interessen an Unternehmensplanungs-Software sowie eine Affinität zu ERP-Systemen.
  • Sie weisen ein gutes Verständnis und ein hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen auf.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook).
  • Sie haben in der Vergangenheit grundsätzliche Erfahrungen mit Projekten und deren Management gesammelt.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften:
    • Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Detailorientierung
    • Hohe Eigeninitiative und praxisorientierte Problemlösungsfähigkeiten
    • Strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise im Team
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
    • Lernbereitschaft und Reflexionsvermögen

Ab sofort suchen wir eine/n Teamassistent/in zur Erweiterung unseres Teams.

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereitung finanzwirtschaftlicher Daten (GuV und Bilanz)
  • Vorbereitung von Word-Dokumenten für den weiteren Prozess
  • Erstellung von Planungsvorlagen in Excel nach gemeinsamer Abstimmung mit der Projektleitung - Planungsvorlagen
  • Verknüpfung erstellter Vorlagen / Verknüpfung zu Planungssoftware (SWOT) herstellen
  • Telefonannahme und Terminvereinbarungen
  • Allgemeine büroorganisatorische Aufgaben
  • Rechercheaufgaben für Businesspläne
  • Projektbezogene Organisation
  • Unterstützende Tätigkeiten in der Projektarbeit

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und können bereits erste Berufserfahrung vorweisen
  • Vorkenntnisse im Rechnungswesen wünschenswert
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Darüber hinaus treffen folgende Eigenschaften auf Sie zu:
    • Sie sind kommunikativ
    • Sie arbeiten detailorientiert, strukturiert und genau
    • Sie sind ein Organisationstalent
    • Sie verfügen über ein strukturiertes Denken
    • Sie arbeiten gerne selbstständig
    • Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und haben Freude daran, sich weiter zu entwickeln
    • Sie haben Interesse an einer Weiterbildung
    • Sie sind flexibel