Sie möchten sich in einem großartigen Team persönlich und beruflich weiterentwickeln?
Einen Arbeitsplatz finden, in dem Sie wertgeschätzt werden, Ihre Stärken wirklich leben können und wo Ihren beruflichen Ambitionen ein entsprechender Rahmen gegeben wird?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir freuen uns auf Sie: 0511 – 8970920 oder info@imb-hannover.de
Was wir bieten
- Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz für eine langfristige Zusammenarbeit.
- Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, um die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen.
- Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten Ihnen auf dieser Basis auch flexible Arbeitszeitmodelle an.
- Ein familiäres und unterstützendes Team auf Augenhöhe, dass an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung interessiert ist.
- Ein eigenes Weiterbildungsbudget sowie ein individuelles Coaching- & Mentoring-Programm.
- Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den Nahverkehr im Herzen von Hannover oder eigenen PKW-Stellplatz.
- Angenehme Rückzugsmöglichkeiten für eine individuelle Pausengestaltung.
- Eine attraktive Vergütung inklusive der Möglichkeit auf eine betriebliche Altersvorsorge.
- Angemessener Urlaub und flexible Möglichkeiten zur Urlaubsplanung.
- Zudem erhalten Sie an Heiligabend und Silvester zusätzlich frei und wir schenken Ihnen an Ihrem Geburtstag einen Urlaubstag.
Offene Stellen
Ab sofort suchen wir eine/n Controller/in (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung integrierter Finanzplanungen für Einzel- sowie für Konzernunternehmen.
- Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung.
- Erstellung aussagekräftiger Unternehmensanalysen und -präsentationen.
- Unterstützung bei der Erstellung von Business-Plänen, Investitions- und Restrukturierungskonzepten.
- Unterstützung bei der Durchführung von Due Diligence-Prüfungen sowie von Unternehmensbewertungen.
- Vorbereitung und Begleitung bei Mandantengesprächen und -besuchen.
- Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben im Rahmen der ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen.
- Sie verfügen alternativ über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und haben bereits fundierte Berufserfahrung sammeln können.
- Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, kaufmännischen Prozessen und Controlling von mittelständischen Unternehmen.
- Sie weisen ein gutes Verständnis und ein hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen auf.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook).
- Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften:
- Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Detailorientierung
- Hohe Eigeninitiative und praxisorientierte Problemlösungsfähigkeiten
- Strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise im Team
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
- Lernbereitschaft und Reflexionsvermögen
Ab sofort suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Kommunikation, Kundenbetreuung und Korrespondenz: Bearbeitung von Post, E-Mails, telefonischen Anfragen
- Allgemeine Terminkoordination und Kalenderverwaltung
- Organisation von Telefon- und Videokonferenzen, Eventorganisation (Planung von internen/externen Veranstaltungen, Workshops, Team-Events)
- Alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Registratur (Führung des Aktenverzeichnisses, Ablage, Überwachung von Aufbewahrungsplichten, Pflege von Datenbanken, etc.)
- Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Präsentationen, Berichten und anderen Dokumenten
- Beschaffung von Büromaterialien und Werbemitteln, Verwaltung der Büroumgebung, Koordination von Lieferanten und Dienstleistern
- Regelmäßige Veröffentlichung von Meldungen auf der IMB-Website sowie Facebook und LinkedIn
- SEO-Optimierung von Texten
- Erstellung von Designs für die IMB-Website und von Werbemitteln, Umsetzung von Entwürfen in PowerPoint
- Datensicherung und Zugangsverwaltung
- Projektarbeit
-
- Vorbereitung und Unterstützung von finanziellen und betriebswirtschaftlichen Analysen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abwicklung projektbezogener Aufgaben
-
Ihr Profil:
-
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung.
- Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie kaufmännischen Themen.
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
- Schnelle Auffassungsgabe und intuitive Einarbeitung in Online-Anwendungen.
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise - Sie behalten auch bei vielen Aufgaben den Überblick.
- Kommunikationsstärke und ein freundliches, verbindliches Auftreten im Kundenkontakt.
- Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit WordPress.