In Zusammenarbeit mit der Schattenspringer GmbH: Neues Erlebnis am Steinhuder Meer
26. November 2025
Nach mehr als einem Jahr intensiver Zusammenarbeit freuen wir uns, gemeinsam mit der Schattenspringer GmbH den Beginn der Bauphase des Eventbogens „SkyLoop“ am Steinhuder Meer bekanntzugeben.

Die IMB leistete hierbei umfassende kaufmännische Unterstützung. Dazu gehörten die Organisation der Finanzierung und der Fördermittel, die Erstellung der Investitions- und Finanzplanung sowie die Vorbereitung und Begleitung der Bankengespräche. Neben der Sparkasse Herford als Hausbank waren dabei unter anderem die Bürgschaftsbank Niedersachsen als Sicherheitengeber und die NBank als Förderpartner beteiligt. Die NBank unterstützt das Vorhaben mit einem verlorenen Zuschuss. Hierfür haben wir zusätzlich die Förderprozesse strukturiert und die Abstimmung mit den regionalen Beteiligten begleitet, um eine verlässliche kaufmännische Grundlage für die Umsetzung zu schaffen.
Der künftige Eventbogen „SkyLoop“ soll langfristig rund 140.000 Gäste pro Jahr anziehen und den Tourismus in der Region am Steinhuder Meer stärken. Wir sind stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, diesen Erfolg gemeinsam mit Herr Brand von der Schattenspringer GmbH teilen zu können.