Aktuelles

KFW-Sonderprogramm: Erste Positive Erfahrung

2. April 2020

Die IMB GmbH konnte im Rahmen des KFW-Sonderprogrammes bereits erste positive Erfahrungen sammeln:
Einem am Freitag, den 27. März 2020, beantragten Kredit für einen unserer Kunden über T € 300 wurde bereits am Montag, den 30. März 2020, zugestimmt! Die Auszahlung der Mittel soll in ca. 10 Tagen möglich sein.
 
 
Die Aufgabe von IMB bestand darin, im Rahmen einer Liquiditätsplanung herauszuarbeiten, wie hoch der Kreditbetrag für die nächsten 3 bis 6 Monate sein sollte, wobei die Planungsannahmen die Corona-Pandemie einbezogen haben.
In den nächsten Wochen und Monaten wird ein regelmäßiger Abgleich der Plandaten mit den Ist-Zahlen durchgeführt werden, um ggfs. rechtzeitig einen zweiten Kreditantrag zu stellen.
 
 
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir so gemeinsam die Möglichkeit, erfolgreich durch diese schweren Zeiten zu kommen.
 
 
Wenn auch Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie uns an.
Monat